SRF hat es nicht verstanden.

Ich verstehe es nicht. Mir blutet das Herz, ich kratze mich am Kopf. Aber was ist nur los im SRF?Finalsendung „Die grössten Schweizer Talente“ DGST. Die Gewinnerin ist bekannt. Und dann nicht mal mehr ein Statement von der Gewinnerin, kein Interview auf der Bühne. Gewinnerin bekannt. Sendung fertig. Kein Siegersong. Nichts. Und tschüss. „Und weiter gehts mit der Tagesschau auf SF1.“

Warum ist das im SF nicht möglich? Da kann man doch mindestens noch die Gewinnerin nehmen und ein Kurzinterview auf der Bühne führen. Oder einen Werbespot dazwischen, dann ein Glanz und Gloria Spezial für 5min auf der gleichen Bühne. Thats it. Aber so?
Und auf der Videoseite von SF? Die ganze Sendung ist abrufbar am Morgen und die Entscheidung wer gewonnen hat. Aber ich will doch nochmals den einzelnen Clip der Siegerin sehen, wo sie singt am Klavier. 

Ich verstehe es nicht. So starr kann doch kein Fernsehen sein. Das muss man doch ändern.
Wenn Ihr es mal macht, liebes SRF: Ihr habt meine Kontaktdaten. Ich helfe gern.

6 Gedanken zu “SRF hat es nicht verstanden.

  1. Und im weiteren hat man als Gewinner(in) doch gleich nochmals einen Auftritt. Ist doch üblich – jedenfalls bei anderen TV Sendern. Aber gestern hat ja das eine oder andere nicht gepasst. Angefangen bei dem sehr unpassenden Outfit von Sven. Insgesamt waren die Auftritte schlechter als in der Sendung vor einer Woche.

    Gefällt mir

  2. naja gerry du vergleichst hier jetzt das professionelle tv aus deutschland oder usa mit den käsesendern in der schweiz. ich persönlich finde das sf nur noch peinlich und selbst so kleinste regionalsender wie teletop telezüri sind professioneller als das staatspropagandasender sf

    Gefällt mir

    1. Auch ein Käsesender kann doch noch nach der Sendung eine kleine Schaltung oder Spezialsendung bringen. Schafft ja auch ein Joiz. Ist doch gar nicht so schwer. Aber klar, ich bin mir natürlich Sender aus Deutschland und England gewohnt.

      Gefällt mir

      1. Ich habe SRF schon ein paar mal Verbesserungen vorgeschlagen. Ich übe nicht nur Kritik. Sondern würde mich freuen, wenn es mal Änderungen gibt. Diese Vorschläge finden sie meist interessant, wird dann aber im Gremium immer verworfen. Auch bezüglich Verbesserungen Zusammenarbeit mit Privatradios. –leider nein.

        Gefällt mir

      2. ja ich würde mich auch freuen wenn wieder ein guter nationaler sender mit einem guten programm auftauchen würde. aber wenn die gute sendungen abschiessen und mit einem bililgen 3+ formatkopie ersetzen tun die leute mir echt leid. darum schau ich seit jahren kein sf mehr – seid mir quer genommen wurde und der kassensturz nur noch wiederholungen bringt – schau ich mir lieber ne us serie auf englisch an – ist leider die harte wahrheit – wird zeit wenn alle ch sender von den eu sendern übernommen wird – schade wäre es nicht ihre CH programmfenster sind besser als alles was sf zu bieten hat

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

