Wie ich zum „Basher“ wurde.

Eigentlich bin ich ja ein Disser oder sowas. Einfach einer, der extrem gemein gegen neue Sachen wettert und lästert. Also halt seine Meinung sagt. Sagen sie bei Twitter. Oder ich habe es gemacht. Per Zufall. Gestern um 17 Uhr. Das neue Jugend-TV „Joiz“ ging auf Sendung. Nach einigen technischen Problemen.
Der Moderator und die Moderatorin begrüssten mich schon mit den Worten „Wenn ihr über 30gi sind, denn schaltet uf SF1 um.“ Ok, ich bin 39. Also darf ich nicht mehr gucken und auch nicht kritisieren.*
Aber dann bitte erfindet doch für mich ein Senioren-TV mit einer Taste.

(bitte hier Kritik löschen) „Joiz“ ist für mich nichts Neues. Der alte Mann sagt Euch: Das gab es schon vor 15 Jahren bei Viva (dort wo heute nur noch Mike Shiva läuft). Ich habe sowas auch schon im SFzwei gesehen in der Jugendschiene, wo Mona Vetsch frech war und gross wurde. Nur, dass man jetzt über Skype ins Studio „alüüte“ kann. Sie reden wirklich in der Sendung von „alüüte“, das ist Neu, aber auch nicht ganz Neu. Gab es auch schon bei Giga-TV.
Was haben diese Sendeformate und TV’s gemeinsam? Es gibt sie alle nicht mehr. Und genau dies wird mit „Joiz“ passieren. Ich wette um einen Karton RedBull (um bei den „jungen“ zu bleiben), dass Ende 2011 dieser Sender in dieser Form nicht mehr existieren wird. Die wenigen entdeckten Moderatoren-Talente werden dann abgezogen sein und bei meinem Senioren-tv „SF1“ arbeiten. Auf „Joiz“ laufen dann am Tag „Mike Shiva-TV“ am Abend Videoclips. ((Kritik gestrichen))

*: Zwei Kritiken zu meinen Twittereinträge:

manuelnappo MPN finde es schade, dass Radiogrösse @gerryreinhardt #joiz so basht. Das ist ja schlimmer als Schawi je gegen SRG wetterte. #givethemabreak

moritzadler Moritz Adler @ @gerryreinhardt come on, give them a break. Leave @JOIZTV alone!!!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie ich zum „Basher“ wurde.

  1. JoizTV tönt schwer nach JointTV. Wird wohl auch nur so ertragbar sein. Die werden das Rad genau so wenig neu erfinden, wie Viva, MTV und all die Musiksender. Ich Frage mich sowieso, wer auf diese idiotische Idee gekommen ist, diesen Sender ins Leben zu rufen. Nur für <16 Jährige? Die sitzen doch eh alle vor der Gamekiste, Facebook usw. Jenudehaut – alle Seifenblasen platzen irgendwann…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s