Gerrys Tour de Suisse. Teil 5 Die Rütliwiese.

Rütliwiese. Ja, wollte ich schon lange mal gehen. Die Geburt der Schweiz, der Rütlischwur, etc. etc. Also mit dem Schiff (ab Brunnen) hin. 10min. Aufstieg zur Wiese und dann: Steht da eine Fahne auf einer Wiese. Eher eine Ackerwiese. Nebenan ein neues modernes WC.
Wären wir jetzt in den USA, hätte es hier sicher einen Souvenirshop und einen Vergnügungspark. Aber sicher sowas wie ein Denkmal. Doch wir befinden uns ja in der Schweiz. Und darum ist es „nur“ eine Wiese. Wo angeblich auch gar nichts stattfand. Es ist ein Mythos.
Doch: Der Ort ist schön. Und im Restaurant (ein wenig weiter unten) gibt es Aelplermakaronen. Schön. Und ein Wirt, der redet – wenn man fragt.
Ja – ok. Ich bin enttäuscht. Jenu.

Radiobeitrag!

http://www.twitpic.com/1fyuvi

Advertisements
Veröffentlicht in Radio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s