Das Kindergarten-Eltern-Gespräch.

Irgendwann musste es ja soweit kommen. Und es wurden explizit Mutter und Vater dazu aufgeboten. Das Kindergarten-Eltern-Gespräch. Qualigespräch? Zeugnisgespräch? Was will man uns denn nach ein paar Monate Kindergarten sagen?
Zuerst mal nichts. Es war schon Abend, als wir nun also zum Kindergarten (die Tochter haben wir meinen Eltern für eine Stunde anvertraut – weil sie nicht mit durfte) pilgerten. Die Frau B. begrüsste uns herzlich, wir sitzten auf kindergerechte kleine Stühle und dann PENG!

PENG! Hat es gemacht. Und es roch komisch. Und es wurde dunkel. Im Kindergarten ging das Licht aus. Ausser im Gang, da brannte es noch. Die Frau B. rannte also zum Sicherungskasten, aus dem es verschmürzelt roch. Sie hatte keine Ahnung was sie da sah. Sicherungen. Alte, antiquierte Sicherungen. Sicher so alt wie der Kindergarten (irgendwann mal in den 70er Jahren gebaut).  Auch ich sah nicht, wo bei diesen alten Keramiksicherungen das Ding rausgepopt ist wo anzeigt, dass sie nicht mehr tut. Wir konnten also das Problem nicht lösen und zwängten uns wieder auf die kleinen kindergerechten Stühle. Diesmal mehr oder weniger im Dunkeln.

Frau B. holte kindergerechte Kerzen und ich gab Licht mit meinem Iphone. Als Scheinwerfer sozusagen auf ihr Blatt wo drauf stand wie unsere Tochter sich so gibt und so.
Doch das war nicht mehr so wichtig. Ich musste mich nämlich so auf meinen Iphone-Scheinwerfer konzentrieren (wie der Mann hoch oben in der Kuppel vom Zirkus Knie am Scheinwerfer), dass ich nichts mehr von Frau B. mitbekam.

Aber das war ok. Unsere Tochter ist goldig, spielt gut und kann mit der Schere umgehen. Gut, dass es diese Kindergarten-Eltern-Gespräche gibt.

Ein Gedanke zu “Das Kindergarten-Eltern-Gespräch.

  1. Frau B. wollte sicher nur mal mit einer Radioberühmtheit sprechen. Das Kindgarten-Eltern-Gespräch war nur Vorwand 😉

    Sei froh ist Eure Tochter goldig. Ich kenne ein Kind, das den ersten Kindergarten wiederholen musste. Kein Witz…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

