Im System. Meine Tochter im Kindergarten Tag 3

Ich weiss nicht, was im Kindergarten meiner Tochter genau passiert, aber es muss sehr intensiv sein. Die kleine E* war gestern furchtbar müde und schlief bis um 7 Uhr morgens. Doch dann ging es schon wieder los. Ab in den Kindergarten! Auch heute war ich wieder der Alien vor dem Kindergarten. Bei den anderen Kindern kommen alle die Mütter – ich bin der einzige Papi der Zeit und Lust hat sein Kind zu begleiten. Doch wir haben es langsam im Griff. 8.10 Uhr wechselt die Wolke an der Tür zur Sonne und schon sagt meine Kleine tschüss.

Als ich sie Punkt 11.50 Uhr wieder abholte war sie glücklich und sie will auch morgen wieder hingehen. Nur, mein Versuch sie mit einem anderen Kind zu „verkuppeln“ wurde böse bestraft. Ich meinte, sie solle doch mit S* morgen in den Kindergarten gehen, zu Zweit ist es sicher viel lustiger. S* ist nämlich schon im zweiten Kindergarten, ein Schmetterling.
Meine Kleine E* meinte daraufhin: „Denn musch du ja morn nüme mit mir mitcho.“ Aha. Ist es also schon soweit: Sie will alleine gehen. Sie braucht meine Hilfe nicht mehr. Ich lasse sie gewähren, aber mit Vorsicht. Für die eine Strasse, die sie überqueren muss ist sie halt schon noch sehr klein.

Mal schauen.

*=Name der Redaktion  bekannt.

Ein Gedanke zu “Im System. Meine Tochter im Kindergarten Tag 3

  1. jöö 🙂 Ja schwer die Kinder ziehen zu lassen. Geh einfach bis zu dieser Strasse mit und lass sie sie aber alleine überqueren. So kriegt sie Uebung und Du kannst dennoch beruhigt sein?

    Ihr schafft das schon. Und ich finde es toll, dass ein Papi sein Kind in Kiga bringt. Bei uns ging das leider nicht, weil der Papi jeden Tag um 6.00 aus dem Haus geht 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

