Miss Schweiz Tagebuch 1 Vor der Show.

Jedes Jahr bin ich dabei und jedes Jahr ist es ein journalistischer Thrill. Werde ich alle Töne von der Miss Schweiz bekommen oder wird es wie letztes Jahr fast unmöglich sein, am Ende die neue Miss ans Mik zu bekommen…?

Doch der eigentlich Thrill fängt bei mir immer im Hotelzimmer an. Die Hotels im Tessin sind schlecht. Als ich das letzte mal hier war (bei der Miss Schweiz Wahl), bekam ich am nächsten Tag ein Telefon von VISA. Sie stellten fest, dass jemand aus Russland meine Kreditkarte missbrauchen würde… ob ich schon mal in Russland gewesen sei…

Und jetzt? Ich bin 3 Kilometer ausserhalb von Lugano. Das Hotel verspricht im Internet Charme, wurde in den 50er Jahren gebaut und auch irgendwann mal renoviert. Nur, sehe ich von dem nichts. Das erste, was mich erwartet ist ein kaputtes WC. Das WC in meinem Zimmer hat eine Brille, die sich gleich löst, wenn man auf ihr draufsitzen will. Nett. Das Brünneli ist so tief unten, man könnte es gleich als Urinal missbrauchen. Das Internet ist zwar Wireless, funktioniert aber nicht.

das nette (bade-)zimmer im tessiner hotel hier wird ein radiomoderator schlafen

Da kann ja gar nichts mehr schief gehen zur Wahl der Miss Schweiz. Auch wenn die Frau an der Reception den Austragungsort nicht kennt, geschweige denn den Weg dahin. Sie wusste gar nicht, dass das hier stattfindet. Aber sie redet mindestens Schweizerdeutsch. Und der Parkplatz ist gratis. Doch irgendwie beschleicht mich das mulmige Gefühl, dass nach meiner Rückkehr ins Hotel mein Laptop verschwindibus sein könnte… ich kette ihn also ans Bett an.

Veröffentlicht in Radio

Ein Gedanke zu “Miss Schweiz Tagebuch 1 Vor der Show.

Kommentar verfassen

