Es rägnet im Fernseh!

Gerade schauen wir (ich und meine 3einhalbjährige Tochter) den Sandmann auf dem Kika an. Sie ruft: „Es rägnet!“. Der Sandmann fährt mit einem Cabrio (??) an ein Waldhäuschen. „Nei, es rägnet nöd.“, sage ich. Was meine Tochter mit „Regen“ meint, sind die Störungen im Fernsehbild. Der Vorspann mit dem DDR-Sandmann ist so alt, dass es rieselt wie bei einem alten Film. Finde ich seltsam, warum kann man das nicht neu bearbeiten?

Ich mag den DDR-Sandmann eh nicht. Als Kind habe ich immer den BRD-Sandmann (West) geguckt, der leider abgesetzt wurde.

Kommentar verfassen

