Der kleine Strombetrug.

Und morgen am 1.August ist es wieder soweit: Schweizweit findet der kleine Strombetrug statt. Viele Menschen walten und schalten nach dem Strom Nieder- und Hochtarif. So will es ja auch das System. Boiler und Geschirrspüler sollen nachts oder auch Sonntags laufen. Und nicht am Tag. Doch da viele Schweizer einen Feiertag auch als Sonntag verstehen, ist die allgemeine Meinung, dass morgen auch ein Sonntag ist. Also den ganzen Tag Stromniedertarif! So denken es meine Nachbarn und meine Eltern.
Nein. Ist es natürlich nicht. Morgen ist den ganzen Tag Hochtarif. Ein Sonntag ist halt ein Sonntag und kein Feiertag.

Aber vielleicht ist das nur eine Sache der Zeit, bis der Stromnieder – und Hochtarif verschwinden wird. Spätestens dann wenn wir ins Energieloch fallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s