Danke SF! Die Deutschen lieben das Schweizer Fernsehen.

Mindestens seit gestern. Einem Gewitter über Wien war es gestern zu verdanken, dass weltweit alle TV-Stationen zeitweise keine Bilder vom EM-Spiel Deutschland – Türkei sehen konnten. Das Schweizer Fernsehen hatte aber eine Extra-leitung zum Basler-Stadion und wurde somit von einem Bildausfall verschont. Gemerkt hatten dies die Deutschen (ZDF) relativ schnell und schalteten SF auf ihrem Sender auf. Später folgte auch noch der ORF. Siehe hier mehr bei DigiChris.
Einen Tag später danken es uns die Deutschen : Danke SF.
Und die Österreicher bedauern den Verlust von über 500’000 TV-Zuschauern.
Ausserdem fragt sich die UEFA, ob das der ORF und das ZDF überhaupt machen durften. Und andere fragen sich, wie das ZDF überhaupt dies geschafft hat. Ist doch SF über Satellit nur verschlüsselt zu empfangen.

Aber Hauptsache: SF ist der Heldensender für die Deutschen. Wenn auch nur per Zufall.
Update 27.6.: Gemäss David Affentranger vom SF (Quelle Radio Zürisee) hatte das ZDF in Basel richtig Glück: stromausfallsf (mp3)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Danke SF! Die Deutschen lieben das Schweizer Fernsehen.

  1. Als Bewohner der Grenzzone, Nähe Basel, bin ich überaus glücklich SF1 empfangen zu können und das seit JAHREN. Emotionale Moderation, verlässliche Übertragung und das ohne Kosten 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s