Betrug bei „goringier.com“?

Das Verlagshaus Ringier feiert sein 175Jahre Jubiläum mit einem Internetquiz. Auf www.goringier.com muss man Fragen zur Schweiz beantworten und gewinnt dann vielleicht einen Wochenpreis. Pro richtige Frage gibt es 100 Punkte. Nun schaut Euch aber mal die Rangliste an:

goringier.jpg

Da hat doch einer 580’000 Punkte geschafft. Also 5’800 Fragen beantwortet! Das ist unmöglich und sieht nach einem Hack aus. Doch anstatt den User zu sperren, gewinnt der Marccco auch noch den Wochenpreis!

Update 19.2.: Jetzt hat ein „Spieler“ (Fige 96) sogar 701’000 Punkte erreicht. Ach, das ist doch nicht möglich…!

12 Gedanken zu “Betrug bei „goringier.com“?

  1. Laut den Teilnahmebedingungen gibt es keine Zusatzpunkte. Es müssen wirklich 5’800 Fragen beantwortet werden, damit man diese unglaubliche Zahl erreicht. Laut den Teilnahmebedingungen übrigens wird das Quiz eingestellt, wenn ein Betrug entdeckt wird…

    Gefällt mir

  2. Irgendwann – wenn man alle Fragen beantwortet hat – kommen wieder die Gleichen im „Loop“. Ist ja auch klar, dass bei so einem Game nicht 1000 Fragen erstellt werden können. Ist man also 1x komplett durch, weiss man die Antworten und dann ist’s einfach eine Frage vom Engagement (Zeitfaktor). Der war bestimmt 5 Stunden am Spielen 😉

    Gefällt mir

  3. ich habe selber bei destination quiz gespielt und muss feststellen, dass es tatsächlich möglich ist 580000 punkte zu machen, doch braucht man dafür wirklich mindestens 5 stunden, berechnet man dass man im durchschnitt 12 bis 15 fragen pro minute beantwortet. übrigens versuche ich auch den rekord zu schlagen, was jedoch nicht sehr einfach ist denn 5 stunden lang so konzentriert zu sein ist schon eine Kunst, obwohl es die gleichen fragen sind

    Gefällt mir

  4. Ich habe es auch selbst gespielt und es ist zu schaffen, also kein Betrug. Die Fragen wiederholen sich und für 700 000 Punkte braucht man ungefähr 7 Stunden Zeit ohne Pause.

    Gefällt mir

  5. Nebst der schieren Unmöglichkeit 700’000 Pkt. zu erreichen sind ja auch die Antworten nicht korrekt. Beispiel : Im Kt. Waadt wird heute fast ebensoviel Rotwein wie Weisswein produziert!

    Gefällt mir

  6. 700’000 Pkt. sind tatsächlich machbar. Das Spiel ist aber absolute Sch…. Die Fragen sind viel zu einfach, die Antwortauswahl zu klein, vereinzelt gibt es sogar Fehlerantworten (die kennt man aber schnell mal und kann die falsche Antwort eingeben), die gleichen Fragen wiederholen sich viel zu häufig usw.usf.
    Das ganze ist eine reine Ausdauerübung… und kann natürlich auch abwechselnd von verschiedenen Personen „gespielt“ werden!!

    Gefällt mir

  7. Also, ich habe zuerst gedacht, dass man dieses Spiel mehrmals spielen kann, und dann alles zusammengezählt wird (so wie bei der Migros mit den Cumuluspunkten).
    Leider ist das nicht so. Und ich habe keine Lust, obwohl ich sehr gerne Quiz-Aufgaben löse, stundenlang A oder B zu drücken.

    Da lobe ich doch die Spiele auf King.com, da kann ich zwar nichts gewinnen, ausser virtuelle Juwelen, aber was solls….

    Gefällt mir

  8. also einmal ganz am anfang hatte ein Spieler mehr als 1 Mio punkte. Ich habe ringier geschrieben und sie haben mir gesagt, der spieler sei gesperrt worden, da er betrogen habe.
    Wenn ich aber jetzt ausrechne, alle 5 sekunden eine Antwort, das gibt 12 Fragen pro Minute oder 1200 punkte. Pro Stunde macht das 72000 punkte. für 500’000 Punkte sind das fast 7h. es muss mir wirklich niemand angeben, dass es leute gibt, die während 7 h alle 5 sekunden eine Antwort anklicken! geschweige denn bei 785’000 punkten mehr als 11h. das wäre meiner meinung nach schon fast ein eintrag ins guinessbuch der rekorde wert bzw. doch eher eine einlieferung in eine psychiatrische klinik?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

