Bekomme ich die Grippe oder nicht? 25.1.08

In Graubünden und dem Tessin wütet die Grippe am stärksten. Aus keinem Kanton wurden mehr Verdachtsfälle gemeldet. Der Höhepunkt der Epidemie dürfte indes noch ausstehen.
Teil 3:
Ich glaube nicht, dass die Grippe bei uns Einzug gehalten hat. Zwar bekam ich gestern noch Kopfweh, welches heute wieder verschwunden ist. Dafür leidet nun meine Frau daran. Die Kleine hat gestern auch noch 39,2° Fieber bekommen. Darum durfte sie bei uns im Bett schlafen. Dass wir mit diesem Deal überhaupt nicht schlafen konnten und mich die Kleine morgens um 3 Uhr aus dem Bett geworfen hat, ist nicht verwunderlich.
Wir leiden aber mehr am Vollmond (irgendwie alle gereizt) und an den Helis, die in Richtung WEF Davos und wieder zurück fliegen. Irgendwie wird den wichtigen Leuten dort als Zückerchen noch schnell die Schweiz gezeigt, vor allem den Zürisee. Die Helis fliegen so tief, die können uns fast schon ins Fenster schauen. Und das den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch. Vielleicht hilft uns irgendwann mal die SVP, dass die Herren Staatsoberhäupter mal den Zug oder das Auto ans WEF nehmen.

Befindlichkeit: Gut.
Fieber: Nein
Medikamente: Keine
Andere Symptome: Müüüüüde.
Krank im Radio: Nein.
Tochter krank (3 Jahre): Ja. 39,2° Fieber. Ist quengelig. Die Nase läuft.

3 Gedanken zu “Bekomme ich die Grippe oder nicht? 25.1.08

  1. Ich überleg mir jedesmal wenn WEF ist, ob ich mal mit Farbbeuteln Helis abschiessen sollte. So über dem Walensee wär das sicher lustig. Nur den Knast danach… hmm…

    Ich hab mich tierisch darüber genervt, Gore setzt sich zwar angeblich vehement für die Natur und den Umweltschutz ein. Aber auch er ist mit sicherheit mit dem Flugzeug nach Europa gekommen (Videokonferenz kennt man ja noch nicht oder?). Und von Kloten nach Davos gings bestimmt auch im Heli und nicht klimafreundlich im Zug oder wenigstens im Auto 😦

    Viel Blabla aber schon länger kein Spirit mehr dahinter. Nützt bei Dir jetzt wenigstens der Ingwertee? Wir sind hier auch schon fleissig am Tee trinken, bisher sind nur leichte Schnupfen zu verzeichnen.

    Gefällt mir

  2. Der Ingwertee nützt, darum muss ich zurzeit auch keine Medikamente nehmen (Aspirin oder mein altes Geheimmittel Metavirulent). Es geht uns erstaunlich gut.

    Zum Verkehr: Auch wenn ich Spielverderber werde, bin ich ja gespannt, was uns die EM an Mehrverkehr, Lärm und Pöbeleien bringt. Ja- ich werde langsam spiessig. Aber als Familienvater bin ich froh, wenn am Abend einigermassen Ruhe ist.

    Gefällt mir

  3. @codo:
    Du kannst doch nicht von einem Weltklimaverbesserer erwarten, dass er mit dem stickigen und langwierigen Zug nach Davos tuckert… Es eilt ja schliesslich die Welt zu retten – da ist der fliegende Gore doch das kleinere Übel. Oder?

    Bei Gore steckt mit Sicherheit nicht „Spirit“ dahintern! Wenn schon nicht weisses Haus, dann wenigstens sonst auf der Welttribühne!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

