Bekomme ich die Grippe oder nicht? 24.1.08

Die Grippe ist da. Auch in anderen europäischen Ländern. Und der Höhepunkt ist angeblich noch nicht erreicht. 

Teil 2:
Besser als Gestern geht es mir nicht. Auch nicht gross schlechter. Vielleicht ein wenig mehr müde als sonst. Habe wieder eine Vitaminbrause genommen (die aus dem Coop, die nach dem Trinken das Glas in einem furchtbaren Zustand hinterlässt – als hätte man Farbe getrunken). Mit diesem Vitaminschub sollte ich es doch schaffen, die Grippeepidemie zu überstehen. Doch Unheil bannt sich an: Meine kleine Tochter ist nun definitiv krank. Die Nase läuft wie verrückt, sie isst nicht (aber trinkt noch) und hat 38,2° Fieber. Wird also nichts mit dem Ausflug in die Stadt. Wir bleiben zu Hause und schauen TV, waschen zusammen das schon saubere Geschirr ab, basteln irgendwelches Zeugs, dass man nachher nicht mehr behalten will, spielen Krippe nach (sie bringt mich in die Krippe und sie geht arbeiten). Im Radio ist bis jetzt noch niemand krank geschrieben.

Befindlichkeit: Ok. Arbeitsfähig.
Fieber: Nein
Medikamente: Vitaminbrause aus dem Coop und Metavirulent (präventiv)
Andere Symptome: Leichtes Halsweh (rechts)
Krank im Radio: Niemand so richtig.
Tochter krank (3 Jahre): Ja. 38,2° Fieber. Isst wenig, trinkt aber noch.

4 Gedanken zu “Bekomme ich die Grippe oder nicht? 24.1.08

  1. Tip 1: Gegen Halsweh Kirsch gurgelnd und ausspucken. Besser als Hextril!
    Tip 2: Hände regelmässig warm und seifig waschen und nicht am Mund herumfingerlen!
    Tip 3: Zwiebeln essen (für die Kleine einen Zwiebelwikel in der Nacht).
    Tip 4: Nicht darüber nachgrübeln, ob Du auch die Grippe kriegst!

    Gefällt mir

  2. will dich die kleine auch immer bekochen oder dir kaffee bringen? unser meitli macht das immer bei mir. 😉 bei uns ist der grosse seit tagen übel am husten und dem kleinen läuft seit gestern die nase. mal schauen, wie es weitergeht.

    Gefällt mir

  3. @Paddy: The show must go on. 🙂
    @Thias: Danke für die Tipps.
    @Patrick: Kochen will sie selten, aber asonsten spielt sie halt alles nach, was man sonst so macht. Meistens spielen wir „Krippe gehen und abholen“ und „Meister Manny“, das ist der aus dem Kinderkanal „Playhouse Disney“, der alles reparieren kann, im Gegensatz zu mir.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

