Bekomme ich die Grippe oder nicht? 23.1.08

Gestern habe ich die neue Grippe-Karte im TV gesehen: Die ganze Schweiz ist rot gefärbt. Es herscht akute Grippe-Gefahr. Erwischt es mich auch? Wenn die Grippe akut ausbricht, dann bei uns. Reden doch alle im Studio ins gleiche Mikrofon und haben alle den gleichen Kopfhörer an! Ausserdem geht meine kleine Tochter zwei Tage die Woche in die Krippe und von da bringt sie auch alle Krankheiten in die Familie Reinhardt rein. Hier der Start zu einer sagenhaften Serie!

 Teil 1:
Ich fühle mich so la la. Grippe kommt und keiner ist krank. Noch vor zwei Monate waren in unserem Radio viele krank. Zurzeit sind aber alle gesund. Unsere Praktikantin hat Schnupfen. Und ich ein wenig Halsweh. Aber sowenig, dass ich es mir auch einbilden könnte…
Befindlichkeit: Ok
Fieber: Nein
Medikamente: Vitaminbrause aus dem Coop und Metavirulent (präventiv)
Andere Symptome: Leichtes Halsweh
Krank im Radio: Niemand so richtig.
Tochter krank (3 Jahre): Nein. Hat aber gestern ein wenig gehustet.

3 Gedanken zu “Bekomme ich die Grippe oder nicht? 23.1.08

  1. Bei leichtem Halsweh trink ich immer Ingwertee (schmeckt scheusslich, wirkt wunder ;). Und krank werden, wenn alle anderen auch krank sind ist doch langweilig. Da hat keiner Mitleid. Lieber mal krank sein, wenn alle gesund sind *hehe*.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

