Ich bin ein Mentalist.

In einem Medium arbeite ich ja schon. Aber das was Vincent Raven gestern in der Uri Geller-Show gezeigt hat, war doch irgendwie ein wenig „schwammig“. Mit seinem Raben konnte er herausfinden, was Promis versteckt auf einen Zettel geschrieben haben. Dieser Zettel wurde natürlich in ein Couvert gesteckt und verbrannt. Niemand konnte also die Zettel mehr lesen. Die Promis mussten eine Zahl und eine Frage ins Jenseits darauf schreiben.
Vincent Raven fand in der Sendung beides heraus. Dank seinem Raben.

Ach ja.

Diese Leistung hätte ich mit ein wenig Recherche auch noch vollbracht. Bei der Frage nach der Lieblingszahl geben 90 % die „7“ an. Und wenn man ein wenig genauer guckt, sieht man auch von weitem ob jemand eine „7“ oder eine „12“ auf den Zettel schreibt. Und die Frage ins Jenseits… 90% der Leute fragen entweder
– „Gibt es ein Leben nach dem Tod?“
oder
– „Sehe ich meine geliebten gestorbenen Verwandten/Freunde wieder?“

Und wie gesagt, mit ein wenig Recherche hätte ich schon herausgefunden, dass die „Topmodel“-Kandidatin Anni um ihren Vater trauert.

Ich kaufe mir also nun auch einen schwarzen Mantel und ein Tier, das mit mir spricht.

9 Gedanken zu “Ich bin ein Mentalist.

  1. Ob es nur Zufall ist, dass der Typ richtig „geraten“ hat? OK, alles in allem ist das schon beeindruckend gemacht. Der Vogel, der mit seinem Fiedergeputze zum humanen Flattermann spricht und dieser dann die richtigen Antworten zu geben scheint. Die vergossenen Tränen verpassen dann dem Ganzen noch das emotionelle Etwas.

    Bei der „speziellen Frage“ hätte ich folgendes geschrieben: „Ist der Typ da vorne ein Volldepp?“ Wäre zumindest bei der beantwortung vielleicht noch lustig geworden… 😉

    Die Beantwortung auf die „speziellen Fragen“ der drei ist dann aber doch irgendwie etwas langweilig. Frage: „Wartet im Jenseits jemand auf mich?“ Die Antwort Flattermannes: „Alle die Du kannstest, aber auch diejenigen, die Du nicht kanntest.“ Mit anderen Worten: Jeder Mensch, der mal gelebt hat!

    Übrigens: auf YouTube gibt es interessante Filmchen… Man beachte speziell die Sequenz ziemlich in der Mitte des Films. Der Talkmaster hat die „Werkzeuge“ Gellers ausgetauscht und ihm das erst in der Sendung mitgeteilt. Achtet darauf, wie Geller reagiert… 😎

    Gefällt mir

  2. Ach Gerry, typisch Journi. Nicht immer brauchts eine zeitaufwändige Recherche, geht doch viel einfacher, wie auch der Stern zu berichten weiss:

    Doch wahrscheinlich kommt es nur zynischen Gemütern in den Sinn, dass auf der Bühne nur drei Kopien aus dem doppelten Boden der Kiste brannten, während sich die Assistentin flugs aus dem Kamerasichtfeld stahl, um die Originale zu lesen und Raven entsprechende Zeichen zu geben.

    Offtopic: Bin ich eigentlich der einzige, der fast einen Augenkrampf kriegt, beim Lesen der Kommentare hier? Das Kontrastverhältnis scheint mir nicht gaaaanz optimal zu sein…

    Gefällt mir

  3. @Thias: Ja – die spezielle Frage. Da hätte ich natürlich auch gefragt „Gibt es auch Radio im Jenseits“ oder sonst was…

    @Tom: Dass der Betrug schon vor der Präsentation anfängt, daran habe ich gar nicht gedacht…! Und: Ich habe das Theme der Page gewechselt. So sind nun auch die Kommentare grösser…

    Gefällt mir

  4. @gerry: der Betrug beginnt meistens bereits am Anfang! Der Rest ist nur Show!

    @Tom: entsprechende Zeichen? Warum wohl trägt der Typ so langes Haar über den Ohren und warum ist das Licht immer so düster bei solchen Darbietungen? Schon mal was von „Knopf im Ohr“ gehört? Wäre doch mal ne nette Überraschung, bei der nächsten Darbietung des Typen einen Störsender aufzustellen!

    Gefällt mir

  5. Aargh, da war ich offensichtlich noch bei WP eingeloggt und heisse oben nun Tom. Aber damit nun jeder weiss wer ich bin, mach ich das noch unter „richtigem“ Pseudonym 😉

    Danke Gerry für den Themewechsel, das neue Theme ist viiiiel augenfreundlicher…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

