Grey’s zusammengekürzt.

Da fragen sich die Leute vom Fernsehen warum die Zuschauer manchmal gewisse Filme und Serien nicht goutieren.
Diese Frage kann ich gerne beantworten: Ihr macht aus den besten Serien irgendwie Schrott!
Ok, wir haben uns an Werbeunterbrüche und das Abschneiden des Abspanns gewöhnt. Vielleicht auch daran, dass Inhalte für den Jugendschutz „entschärft“ wurden (zum Beispiel bei der Serie „24“), aber was SF2 jetzt da zeigt, ist doch schon der Gipfel.
Sie schneiden die Anfangssequenz der Serie „Greys Anatomy“ weg. Da kommt doch immer die Vorgeschichte, dann die Anfangsmelodie und dann gehts weiter. Doch bei SF2 ist das jetzt nahtlos. Finden wir (ich und meine Frau) nicht gut. Es fehlt etwas.
Vor allem ist SF2 der einzige Sender, der dies so schneidet. ORF macht es nicht, selbst Pro7 zeigt die Anfangsmelodie. (Auch bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. Manchmal machen die Produktionsfirmen doch so Auflagen, dass man gewisse Daten in den Schluss- und Abspanns zeigen muss… und wenn ein Sender nicht mal mehr zeigt, wie die Schauspieler heissen…??!!)
Ich glaube, ich kaufe mir die Serie auf DVD, da ist dann alles wieder komplett.

UPDATE: Das Schweizer Fernsehen antwortet dazu wie folgt:

Hallo Gerry (und Frau)
Tut mir leid, aber die hübsche Anfangstitelsequenz, die ja oft erst nach ca. 8 Minuten kommt, haben nicht wir gekappt, sondern Disney, und zwar nach Folge 19 der ersten Staffel. Wir (und alle andern Sender) zeigen, was uns geliefert wird, schon bei der Erstausstrahlung und jetzt bei der Wiederholung. Durch deren täglichen Rhythmus ist Euch die Änderung vielleicht erst jetzt richtig aufgefallen. Ich hoffe, das Wiedersehen mit der Serie macht trotzdem Spaß, und wünsche e guets Neus,
Michel
PS: Am 11.2. kommen die neuen Folgen.

Mmmh… ist das wirklich so? Das wäre ja die erste Serie ohne Titel.

Update 3.1.: Heute lief Grey’s Anatomy wieder mit der Anfangssequenz. Ein glücklicher Zufall…? Oder habe ich hier die Welt ein wenig verändert?

Kommentar verfassen

