Wo fängt TV an, wo hört es auf…?

Ich liebe meine Tochter. Manchmal aber an einem langen Papi-tag oder wenn wir mal wieder das Bedürfnis haben aufzuräumen, darf die Kleine TV schauen. Hin und wieder ein wenig zuviel als die von Psychologen empfohlenen 30minuten. Nun waren wir heute bestrebt, dass sie wirklich nur 30min TV schaut. Aber wo fängt TV an, wo hört es auf? Gehört zu den 30min auch der Konsum von Spielchen auf dem Computer (BBC und die maus haben da fantastische Seiten)? Gehört zum TV-Verzicht auch, wenn meine Kleine Videoaufnahmen von ihr auf der Videokamera schaut? Und auch der MiniKurzzeichentrickfilm auf meinem Handy? Fragen, die mir kein Psychologe beantworten kann. Für sie gibt es ja nur das böse TV. Aber in unserer heutigen Zeit wird das TV langsam zur Nebensache. Ich bitte um Empfehlungen, die auch der heutigen Zeit entsprechen!

2 Gedanken zu “Wo fängt TV an, wo hört es auf…?

  1. Halte sie nur fern vom Radio. Zumindest dann, wenn du wieder Promis „fertig machst“. Zum Beispiel mit Fragen nach der Entstehung von Songtexten, in denen eine heisse Frau vorkommt… ja, ja, ich lese nicht nur Gerry, ich höre auch Gerry. Mein Autoradio hat nur Zürisee gespeichert. 😉

    Gefällt mir

  2. Ich hab mich ehrlich gesagt nie an diese Vorgaben gehalten und meine Kinder sind trotzdem normal und gross geworden (und werden es weiterhin).

    Meine Tochter hat einen ausgesprochen supertollen Wortschatz im Hochdeutsch – vermutlich aufgrund der vielen Soapoperas und sonstigen TV-Sendungen die sie immer schaute…

    Solange Deine Tochter auch noch andere Interessen hat, ist es auch egal, wenn sie mal 3 oder 4 Stunden vor dem TV verbringt. Oder die Sissi-Trilogie schaut *duck*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

