Radio Holiday.

Gerry hatte Ferien. Und bereitet sich jetzt auf die Miss Schweiz Wahlen vor. Was ist so passiert in der Abwesenheit? Zwei Nachbarn im Haus gegenüber sind ausgezogen, eine ist von oben in die untere Wohnung darum nachgezogen. Aha. Was noch? Der Roger Schawinksi kauft Radio Tropic. Was mich extrem verwundert hat. Wie ist es möglich ein Radio zu kaufen und was Neues daraus zu machen? Auf diese Idee hätten ja die Betreiber des blockierten DJ-Radios auch kommen können. Oder der Scaglione vom Radio 105. Der wollte doch schon lange auf UKW. Aber der Roschee, der kann das.
Was noch? Der Piero Esteriore hat den Blick-Eingang mit seinem Edel-Mercedes gerammt. Wusste gar nicht, dass der erfolglose Sänger soviel Geld verdient für solch ein Auto. Ich fahre aber trotzdem weiterhin Ford Fiesta. Und mit dem ramme ich nicht mal eine Schnecke.
Ach, der Piero. Zum 30igsten hätte auch ich gerne mit ihm gesprochen. Beendete dann aber mein Vorhaben, als ich ständig von Betreuern, Brüdern, Managern und Schwester gefragt wurde ob ich „Freund oder Feind“ bin. Das war mir dann doch zu grotesk.
Und ja, ich glaube, es war alles nur ein PR-Gag. Wenn auch ein teurer. Aber wer solche Autos fährt, hat sicher auch ein grosses Kässeli.

3 Gedanken zu “Radio Holiday.

  1. Das witzigste an der Piero-Geschichte ist folgendes:

    Piero sagt: „Meine Familie sind keine Mafiosis! Das woltle ich einfach allen Leuten zeigen…“

    Ja wie jetzt? Mit einer Mafiaaktion beweisen, dass man nicht zur Mafia gehört, oder was? Da kommt mir doch grad der Film „Back to the Future“ in den Sinn. „Klopf, klopf, ist jemand zu Hause?“

    Gefällt mir

  2. Neinnein, der Pireo hat bekundet, dass es (das Auto) schon ihm gehöre. Also quasi ihm. Ein Typ (seine Mami, die UBS?) habe das Auto gekauft und nun bezahle er es ab…. Soviel zu „gehört mir!“ 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

