Kein Kappa-Rollkoffer für mich.

Sie stehen da, die zwei Letzten. In meinem Coop könnte man noch zwei Rollkoffer mit den Sammelmärkli einlösen. Man braucht dazu zwei volle Sammelkarten und sollte 99 Franken parat haben. Hätte ich. Ich wollte ja auch so einen kaufen, darum habe ich auch die Märkli gesammelt (man hätte die Märkli auch für Meilen einlösen können, aber das war auch nicht so einfach.). Aber als ich die Leute sah, die diese Koffer kauften, wollte ich sie dann nicht mehr. Ausserdem befürchte ich, dass meine Koffer in der Masse untergehen würden. Wenn ich dann mal mit denen eine Reise tätigen würde, kämen dann am Gepäckrollband sicher Dutzende von den Dingern heraus. Wie soll man da noch wissen, welcher Koffer einem gehört…? Und tatsächlich: Der Flughafen Genf meldet schon „gewisse Probleme“, da viel zuviele Leute mit den Kappa-Coop-Koffern unterwegs sind. Wahrscheinlich liegt beim Fundbüro ein Coopprospekt neu auf, indem man seine Koffer gleich identifizieren kann. „Der war es!“ Oder so.
Aus diesen Gründen verzichtet die Familie Reinhardt auf einen Kappa-Coopkoffer. Auch wenn wir die Letzten sind, die noch Koffer herumschleppen. Unsere Koffer und Taschen haben keine Rollen und sind so sofort von den Anderen zu unterscheiden, werden auch nie geklaut…

4 Gedanken zu “Kein Kappa-Rollkoffer für mich.

  1. wahrscheinlich ein guter entscheid. habe am samstag gesehen, dass sie die koffer immer noch verkaufen. im coop letzipark haben sie sogar noch koffer und taschen aus kartons rausgeholt und die travel trophy regale aufgefüllt. es muss wohl alles weg….

    Gefällt mir

  2. Deine Bedenken verstehe ich sehr gut. Ich habe dieses Phänomen bei meinen Ankünften in Djerba und Zürich auch erlebt. Ich erwies mich neben zahlreichen Kappa-Reisekoffer-Beseitzern als Klügste… Ich war, neben meiner Tante, die einzige Reisende, welche ihren Koffer auffällig gekennzeichnet hatte. So mussten wir nicht lange suchen. 😉

    Habe die Koffer aber jetzt wieder gegen was flippiges eingetauscht.

    Gefällt mir

  3. Und ich wurde von meiner Frau dazu Verdonnert solche Kappa Koffer zu holen! Heute Abend 17.6.12 um 21 Uhr Fertig gepackt alles bereit für den Morgigen Tag . Um 23 Uhr schon vollgepackte Koffer in Garage stellen wollen : Trägergriff 1 gefasst mit Schwung Koffer vom Tisch ach Du sche…… Griff in der Hand Koffer am Boden ! Ja macht ja nix hatt ja noch 2 Griff Kurz mal angehoben auch der 2 Griff in Hand !! A Mit Schrauben die an Innenseite in die Plastikhalterung gederht wurden das kann ja nicht halten!! Ok ruhe Bewahren schliesslich sind ja nur 2 Propevolle Koffer fertig gepackt. Also mit Kabelbinder mein neuen Kappa Koffer Tragtauglich gemacht auf dem Rollband erkenn ich ihn sofort! Der andere Koffer umgepackt in ein 10 Jähriges30 Franken Teures Manor Model aber dafür halten die Tragegriffe!!! Fazit wenn ich am 27 Juni Retour komme werden die Koffern Entsorgt ! NICHT ZU GEBRAUCHEN oder man nimmt den Koffer jeweils leermit dann halten auch die Träger !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

